16.07.15

Les Vacances en Haute de Provence





Bonjour 

Endlich wieder im Paradies 

gilt so für mich und meinen Mann






Wir schauen Dörfer an, um uns klar zu werden, wo es uns gefällt. Unsere Pläne rücken näher in 4 Jahren werden wir ein Haus kaufen, hier in Drome oder Haute de Provence.

Es gibt wundervolle Dörfer wie Grigan, St. Paul trois Chateaux oder Richérènce.

Die Fotos sind von Ile de Sorque. Ein Dorf das einige Antiquitätengeschäfte beherbergt.











Der Markt von Grignan










Reauville


und noch einige Lavendelfelder die noch nicht geschnitten sind.





Die Rosen blühen nur noch vereinzelt aber die Malvenarten haben nun Hochsaison.


Gordes


Grignan sagt gut Nacht!



und ich auch die Tage sind zu kurz für mich

6 Kommentare:

  1. oh-wow- ich komme aus dem staunen nicht heraus. wunderschöne bilder sind das!
    du wirst dich da sicher wohl fühlen...... einfach wundervoll.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie
    Wunderschöne Impressionen aus der herrlichen Provence, welche ganz starke Erinnerungen wecken. Mir scheint, als könnte ich die Düfte wahrnehmen!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sommertag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh...wie wunderschön!
    Dort zu wohnen könnte ich mir sofort vorstellen....leider würde mein Mann da nicht mitspielen .
    GlG und herrliche Tage!
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich liebe Stephanie!!!
    Sommer Sonne, Lavendel, Provence
    was will man mehr :-) Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie, danke, dass Du uns an Deiner paradiesischen Zeit teilhaben lässt und mit den Bildern etwas in Tiefe meiner Seele ansprichst...
    Für mich ist Paradies auch das Lebensgefühl von ungezwungen leben und sich an der Fülle des Schlichten zu erfreuen, mit allem Sinnen genießen :))
    Hab lieben Dank für die herrliche Inspirationen und alles Wunderbare von Grażyna :))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    bei deinen wunderschönen Fotos kommt richtig Urlaubsstimmung auf!
    Ich liebe Lavendel!
    Sommerliche Rosengrüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke