05.06.15

Friday Flowerday







Historische Rosen Margeriten Kombi für den
Holunderbluetchen: Friday Flowerday  klick


Ich schwelge in der Rosenpracht. So früh... eigentlich kenne ich Mitte Juni als die Rosenzeit, ihr nicht auch?

Aber kein Problem...für mich!

zu meiner Kombi 
die pinke Rose in der Mitte kenne ich nicht mit Namen, aber sie blüht auch nur 1x dafür äusserst üppig. Daneben ....tätteretätä

natürlich 
Cardinal de Richelieux  ( ich bin Fan von dieser äusserst wohlriechenden historischen Rose)  sie blüht jedes Jahr üppiger und nach der Blüte in Form geschnitten entsteht in einigen Jahren ein robuster Strauch.  1.50 m Breite muss man rechnen. Wenn sie alt sind beginnen sie Ausläufer zu machen die man, dann im 2. oder dritten Jahr  abstechen und einen neuen Strauch anlegen kann.
 Die weisse 
Winchester Cathedral passt hervorragend dazu.

....und als ich das kleine dornige Sträusschen so durch den Garten trug, stachen mir die Margeriten ins Auge   (nicht nur die Dornen)

passt doch, schlicht und edel 




Das Tischtuch habe ich in einem Polstergeschäft in Bubikon gekauft als Restposten und mit einem Fleck, günstiger, aber immer noch teuer musste ich diesen Leinenstoff einfach haben.
(Der Fleck wusch sich aus)

 Mein Renaissance Sträusschen








Auch die Pfingstrosen müsste man auch mal umzüchten...zum mehrmaligen Blühen, ich könnte mich reinsetzen, sie sind so schön. 

 dass ich sie noch nie gemalt habe. Ich denke diese Schönheit kann ich gar nicht auf Papier bringen.



so nun habe ich es seit langem wieder geschafft an diesem Friday Event teilzunehmen. Wenn ich arbeite bin ich abends ziemlich futsch

Liebs Grüessli

4 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie, dein Strauss ist traumschön !!! Für den Flowerday brauche ich noch ein Foto, auf dem man die Vase sehen kann.
    So sind nun mal die Regeln ;-)
    Bitte füge noch eins in deinen Post ein, dann kannst du dich sehr gerne selbst verlinken. Falls du Probleme damit hast, gib Bescheid, ich verlinke dich dann.
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein wunderbarer leinenstoff, der würde mich auch bezaubern, sehr sehr edel und schön, das mit dem entzückenden Blumenbuket zusammen ist eine Augenweide;
    deine Seite ist in den Farben und Motiven so zart wie eine Rose, darin verweilt man länger gern und so werde ich wandern und schauen und staunen was man alles mit Rosen machen kann.
    lieben Gruß Angelface

    AntwortenLöschen
  3. Meine Rosen sind noch nicht so in Fahrt, aber sie sind auch noch jung. Schöne Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke