06.10.12

Goldenes Licht

 Jetzt ist sie noch da. Die Sonne sie strahlt in einem warmen Goldton. Die letzten Rosenknospen öffnen sich...... sehr langsam,... aber doch immerhin.
Ich sauge alles noch einmal mit meinen Augen auf, als könnte ich es konservieren, für die langen grauen Monate die folgen werden.
Neulinge wie die Sterndolde (Astrantia) und das Mutterkraut die sich anständig versamen sollen, werden besonders beobachtet. Werden sie sich im nächsten Jahr so richtig verbreiten unter den Rosen? (Rose Nevada, oben)
 Wird die Prunkwinde sich wieder selber versamen?
Solche intensive Farben, sie werden mir so.... fehlen. Aber vielleicht setze ich mich dafür wieder mal ins Atelier und zaubere sie selber aufs Papier.
zum Atelier

Das goldene Licht

Die Zeit beginnt,  ich werde wieder mehr Zeit haben für Basteleien und Handwerk. Zurzeit entsteht für meine Schwiegertochter in Spe eine Halskette.
 Und gestrickt wird auch wieder. Hier ist aber ein älterer Pulli abgebildet. Dieser war recht anspruchsvoll. Siehe Rosen.
 Und weils farblich passt; noch ein Ausschnitt eines Herbstkranzes. Bei Labels Kränze zu finden.
So ich hoffe ich kann mich einstimmen auf die kalte ruhige Zeit. Die Feste bis und mit Weihnacht werden helfen. Ich wünsche Euch einen fröhlichen genussvollen Herbst
seid lieb gegrüsst
Hugs Stephanie

3 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie
    Oh ja, ich weiss genau was du meinst mit eben diesem Licht. Es ist etwas ganz Besonderes und lässtndie Farben nochmals so richtig aufglühn im Garten. Wunderschön deine Bilder und Stricken tust dumauch noch???!!! Ich bin platt. Woher nimmst du nur all die Zeit? Also irgendwie schein ich was verkehrt zu machen *grins*.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stephanie
    Die letzten warmen Farben noch einfangen...geht mir doch auch so. Die letzten Tage lag bei uns der Nebel so dick, dass kaum einen Sonnenstrahl durchkam...So fusle ich im Haus herum oder lass die Nähmaschine rattern...
    Herzlich grüsst Dich
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. I love your golden light too! Sounds like you have lots to keep you happy snuggled inside for the season.

    Hope you enjoy a lovely autumn.

    Thank you for your lovely comment.
    Carolyn

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke