04.04.12

a new Painting is coming - Stretching Paper like Joyce it does

Aquarelle ohne Bilderrahmen  ganz modern auf einem Keilrahmen, muss es zum Schluss noch mit einem Spray versiegelt werden und kann dann als Leichgewicht direkt an die Wand.
Das ist eine einfache Methode die ich von Joyce gelernt habe und gerne weiterleite.
Ich bin gerade mal (endlich) wieder am malen.


 Hortensien negativpainting- d.h vom Hintergrund her gemalt.


 Jetzt ist sie schon am verblühen die Sternmagnolie hinter unserem Haus.

 Und hier entsteht ein sehr zartes Bild mit Kirschblüten.


Aber jetzt muss ich nochvon meinen Aussichten schwärmen. Ein Blick aus meinen Fenstern hier sind es Zwetschgenblüten.
Das ist eine Schlehe oder auch Schwarzdorn. Ich werde noch mehr in meine Hecken pflanzen, ich liebe dieses Gebüsch. Im Herbst hat es wunderbare grosse blaue Beeren die man auch verkochen kann.
 Mein Blick aus dem Küchenfenster in die Esche die aussieht als wäre sie in einem Regenwald, sie ist voll mit Flechten und Moosen. Und jetzt kuckt mal ganz genau da baut doch tatsächlich ein Specht ein Bau in die Ulme schräg auch aus dem Küchenfenster, das ist ja besonders toll, ich stell mir schon vor, wenn dann 4 kleine Spechte auf dem Ast hocken, ach wie süss! Danke Herr Specht sehr nett.
ein schönes Wochenende wünscht euch Stephanie

2 Kommentare:

  1. Anonym5.4.12

    intressant wie es geht und deine Bilder gerade mit meinen Lieblingsblumen sehen so wunderschön aus.. diese Mossgeflechte am baum finde ich auch immer intressant es gibt so ein besonderes Musterung für den Baum und die Blüten wenn sie alle so weis, rosa aussehen..
    Die Welt sieht dann anders aus, das ist so toll!
    Ich wüsnche dir ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. I love your paintings, as usual they are beautiful!
    And what a nice view out your kitchen window...the moss is beautiful! I like to collect it
    and use it in my flower collages!! I love your Star Magnolia tree...I wish we could grow them in Alaska they smell so sweet!!
    Hope you had a great Easter!
    Hugs,
    Chris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke